Bildungsinitiative für Frauen

ANIMA

Spezialseminare  |  ANIMA Raum für Menschen mit Kindern  |  Kursnummer A22-252311

Achtsamkeit als Unterstützung im Familienalltag

Di. 06.12.2022, 1010 Wien

Inhalt:

Achtsamkeit bedeutet: mit Bewusstheit, offen, respektvoll und ohne zu urteilen im gegenwärtigen Augenblick zu sein, ruhig, gelassen und mitfühlend auf die aktuelle Situation und meine Mitmenschen einzugehen

In diesem Impulsworkshop erhalten wir einen Einblick in die Grundlagen der Achtsamkeitspraxis und Ideen, wie uns diese im Familienalltag unterstützen können. Es werden Haltungen und Übungen vorgestellt, die im Alltag helfen, sich selbst und die Kinder besser wahrnehmen und liebevoll annehmen zu können sowie in Stress-Situationen Ruhe zu bewahren und eigene Lösungen für Herausforderungen zu finden.

Für mehr Entspannung, Leichtigkeit und Freude in der Familie!

Wann & Wo:

Dienstag, 06.12.2022, 09:30 - 11:30 vormittags
Quo vadis?1010 Wien, Stephansplatz 6

Kosten:

€ 13,00 pro Einheit. € 65,00 für 8 Einheiten. Für Teilnehmer:innen mit einem Gutschein zur Geburt des Kindes kostenfrei. Kennenlernen/Schnuppern jederzeit möglich. Anmeldung für jede Einheit unbedingt notwendig!

Seminar­begleiterin:

ANIMA Bildungsinitiative für Frauen, 01/51 552 3352, anima@edw.or.at

Referentinnen:

Anita Rubey, Irmgard Kayser