Bildungsinitiative für Frauen

ANIMA

Persönlichkeit  |  Unterwegs im Glauben  |  Kursnummer A22-215080

Schritt für Schritt

Pilgern als Lebenshaltung

Di. 04.10.2022, 1220 Wien

Inhalt:

Wir gehen alle jeden Tag irgendwohin. Aber wie gehe ich durch den Tag? Wie gehe ich durch mein Leben?
  • Mit leichtem Gepäck gehen: Was brauche ich wirk­lich? Ist nicht oft weniger mehr?
  • Aufbrechen: Was muss ich loslassen, damit ich mei­nen Weg gehen kann?
  • In Gemeinschaft gehen: Wen brauche ich an meiner Seite? Wer braucht mich als Wegbegleiterin?
  • Ankommen und wieder Abschied nehmen: Nach jedem erreichten Ziel heißt es neue Ziele suchen.
  • Ausruhen an der Quelle: Was gibt mir Kraft? Wo komme ich zur Ruhe?
  • Aus der Bibel und aus der Geschichte können wir am Beispiel anderer Pilger:innen lernen
Die Haltung des Pilgerns als Lebensmodell verhilft zu einer neuen Sicht auf den Alltag. Vielleicht finden Sie auch den Mut, sich wirklich auf eine Pilgerreise zu begeben

Wann & Wo:

ab Dienstag, 04.10.2022, jeweils 09:00 - 11:00, 8 Einheiten vormittags
Pfarre Eßling1220 Wien, Eßlinger Hauptstraße 79

Kosten:

€ 65,00

Seminar­begleiterin:

Maria Hartl, 0650/685 31 91, maria.hartl@anima.or.at

Referentin:

Barbara Steinrück